Wir sind auf dem Weg

Wir sind auf dem Weg

Donnerstag, 26. März 2015

Flugzeugabsturz - die Wahrheit?

Foto: dts Nachrichtenagentur






„Heute hui, morgen pfui“, heißt ein altes Sprichwort.

Was sich an einem Tag alles ändern kann?

Gestern früh redeten die Politiker noch von technischen Fehlern, die den Absturz der Germanwings-Maschine verursachten. Nur ein guter Freund, einer der besten investigativen Journalisten Deutschlands, suggerierte mir zu Recht: Es war alles andere als ein Unfall!
Heute beschäftigen uns andere Fakten. Und jeder von uns hat dabei andere, fast apokalyptische Gedanken.

Eine unserer Redakteurinnen wäre fast in den Airbus eingestiegen. Aber halt nur fast.

Und einen Tag vor dem Geburtstag meiner Frau wurde das Flugzeug über Donezk in der Ukraine abgeschossen, ein Tag vor dem Geburtstag unserer Tochter, da knallte das Germanwings-Flugzeug gegen ein Massiv in den französischen Alpen…
Nun wird er verteufelt, der junge Andreas L. aus Montabaur.
Depressionen, Burnout – Themen unserer Zeit, die ihn zu diesem Schritt veranlasst haben sollten, das Flugzeug zerschellen zu lassen.

Aber ist das die Wahrheit? „Was heißt Wahrheit“, lautete schon vor fast 2000 Jahren die Frage des Statthalters Pontius Pilatus, auf dessen Geheiß Jesus an das Kreuz von Golgatha genagelt wurde.

Noch ist alles offen. Wir sprechen keine Verurteilungen aus.

Wir sind in Gedanken bei den Opfern dieses Grauens. Der eine betet, der andere ist in Gedanken bei ihnen.
Harren wir der Dinge, die noch kommen.
Eines ist wünschenswert: Dass die Wahrheit ans Licht kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen