Wir sind auf dem Weg

Wir sind auf dem Weg

Dienstag, 24. März 2015

Vom Reporter zum Patient

Ein Beruf als Reikimeisterin ist unfassbar und nicht so leicht!

Prenzlau (to). Ein schöner Tag, war es am Mittwoch, den 18.03.2015 gewesen. Denn ich hatte das Vergnügen, mich unter die Hände von der Reikimeisterin Fraese zu begeben. Noch am gleichem Tag traf ich eine Kundin der Reikimeisterin, die mir Unfassbares erzählte. Zuerst habe ich es nicht geglaubt, was Frau Franziska Kauschen mir alles erzählte. Sie erzählte mir über zwei große Löcher am Fuß, kein Arzt konnte da etwas machen. Als Frau Kauschen vor zwei Jahren Reikimeisterin Sybille Fraese kennenlernte, waren die Schmerzen nach einigen Behandlungen spurlos verschwunden. Mit geheimnisvollen Kräutern wurden die Füße der Patientin Frau Kauschen, wieder heil. Ärzte wussten nicht weiter, jedoch bei Frau Fraese gelang es. Ein Arzt und auch eine Reikimeisterin verraten die Geheimnisse nicht, so bekam ich keine Hintergrundinfos von ihr.
Jedoch nachdem Frau Franziska Kauschen mir einiges erzählte und die Reikikunst bestaunte sowie mehrmals Frau Kauschen Lobeshymnen auf Frau Fraese sang, war ich überzeugt. Ein Interview lüftet die Ecken einer solchen Kunst. „Niemand weiß, woher die magische Medizin kommt," erklärte Frau Fraese in dem Interview. So hat die Reikimeisterin aus Prenzlau einen gefüllten Tagesablauf, es kommen junge sowie ältere Menschen. Dazu hatte Frau Fraese im Jahr 2008 eine Ausbildung absolviert und sie auch bestanden, die Urkunden zeigt sie jedem ihrer „Klienten“, erklärte sie mir.
Zum Nachmittag wurde auch ich Patient, ein erstaunliches Erlebnis. Denn ursprünglich glaubte ich nicht an so etwas, jedoch nach nur wenigen Minuten zeigte sich ein warmes Gefühl an meiner Wirbelsäule, es ging runter bis zu den Füßen. Ebenfalls fühlte Frau Fraese über meinen Kopf, an meinen Rücken, an meinen Beinen und konnte nur drei Probleme feststellen an mir. Es war wirklich unfassbar: Als ich am Tag nach der Behandlung ins Bett ging, konnte ich gut eine Stunde nicht schlafen, aus einem guten Grund, Rückenschmerzen, wie sie es vorhersagte.
Mit wem arbeitet eine Reikimeisterin überhaupt zusammen?
Eine Reikimeisterin arbeitet mit vielen Ärzten zusammen, so ist es bei Sybille Fraese, eine gute Internistin aus Prenzlau, die jede Woche ihre Wartezimmer gut gefüllt hat.
Seit wann gibt es die Reikikunst überhaupt und wer ist der Erfinder?
Das genaue Datum der Entstehung ist nicht bekannt. Fest steht, dass Mikao Usui 1921 eine Reiki-Klinik in Tokoyo eröffnete.
Foto: Tobias Olm
Bericht: Tobias Olm

Quelle: www.tobias-olm.jimdo.com 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen