Wir sind auf dem Weg

Wir sind auf dem Weg

Samstag, 14. März 2015

Von Ludwigsburg nach Berlin






Der Ludwigsburger Andreas Rothbauer wagt den Sprung ins Musikgeschäft. Die Prenzlauer Rundschau heftet sich auf seine Spuren. In einem Gespräch des Chefredakteurs mit Bernd Neuber im Hotel Interconti wird klar: Diese württembergische Note "Unter den Linden" muss gepflegt werden.

Lokalkolorit strahlt aus seinen Augen. Andreas Rothbauer, knapp über 50, macht einen soliden Job.

Als Betriebsratsvorsitzender der Wüstenrot AG in Ludwigsburg und kümmert er sich um die Belange von mehr als 1000 Beschäftigten des Konzerns. "Das ist auch eine kreative Arbeit, und ohne Kreativität geht’s nicht in meinem Leben", sagt er gegenüber der Bietigheimer Zeitung.

Musikalisch war er schon in den 1980ern aktiv, war Live-Gitarrist für die Bietigheimer Band "Camouflage", deren Synthi-Pop-Hymnen zu Tausenden verkauft wurden. Sogar beim Grand Prix d’Eurovision, so hieß der Eurovision Song Contest 1989 noch, trat er auf, mit seiner Band "Die Erben".

Nun will er erneut ins Musikgeschäft einsteigen, modisch, aktuell, authentisch.

Zu ihm gehört die cremefarbene Gitarre Fender Stratocaster made in USA mit modifizierter Korpusform.

Zu ihm gehört der VW Karmann Ghia. Schon von klein auf war er in die Form dieses einmaligen Designs verliebt. Mit 19 griff er zu. Ohne eine einzige Schweißnaht fließt die Karosserie in vollendete Rundungen. Italienisches Flair atmet der Wagen, ausgestattet mit deutscher Technik, exotisch und doch gesetzt, wie die Musik des Künstlers.

Ein Blickfang bei der Fahrt auf der Berliner Straße "Unter den Linden"...

Eine echte Berliner Note

Andreas Rothbauers erster offizieller Video Clip des Songs "Unter den Linden" ist an bekannten Berliner Sehenswürdigkeiten entstanden. Der eingängige Rock-Pop-Song handelt von Sehnsucht, Fernweh und der Suche nach der großen Liebe.

Das Musikvideo ist als Roadmovie auf der Fahrt nach und durch Berlin angelegt.





Am nächsten Dienstag, 17. März 2015, wird um 20 Uhr ein Live-Video von ihm zu dem Song "Unter den Linden" auf YouTube veröffentlicht. Den Link dazu gibt es dann auf der





Youtube-Beitrag "Unter den Linden"







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen